Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    Meine KTM MLS 50

    Austausch
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Zündappundandere am Mo Sep 14, 2009 10:37 pm

    So nun will ich euch auch mal was schreiben
    Im Sommer 2008 habe ich diese KTM bei einem Auktionshaus für 75€ erworben.

    Sie war schön blau gestrichen und die Kupplung war runter und der Motor deswegen geöffnet. Einige Blinkergläser waren defeckt, und das Zündschloß abgeklemmt. desweiteren gab es keine Schlüssel, aber die Papiere, und das beste das Moped war aus meiner Ortschaft.
    Das SCHÄRFSTE war allerding der Zylindersatz:
    80 ccm mit 19 Vergaser und 28 Krümmer mit Tuningauspuff.
    Locker über 10000 UPM und 80 bis 90 KMH mit standart Übersetzung.
    Leider ging der Tacho nicht so weit.
    Das das für die Welle natürlich tötlich ist sollte jedem klar sein so habe ich das natürlich wieder zurück gebaut.
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Zündappundandere am Mo Sep 14, 2009 11:05 pm

    So dann habe ich erstmal Teile gekauft und die Kiste stehen lassen wie sie war.
    Da ein Moped bei mir nicht stehen soll sondern fahren bin ich kein Fetischist sondern Schrauber. Also habe ich dann meinen Lackierer meiner Wahl(Arbeitskolege) die Farbe genannt und Er kommte los legen.

    Die Technick war zum Glück voll in Ordnung, da brauchte ich nichts machen, sogar die Reifen sind noch drauf.

    Hier noch mit großem Zylinder und silberner Scheibe.
    Dqann gabs noch selbstgemachte Aufkleber und eine andere Scheibe



    Als bisher letzte Umbaumasnahmen wurde ein schwarzer Kettenkasten und eine Scheibenbremmsanlage auf der Hinterachse montiert.

    Leider war mein Sohn der Meinung das die KTM ihm gut gefällt und so habe ich Sie ihm für dieses Jahr abgetreten. Jetzt verdiehnt er Geld und er gekommt jetzt eine KTM 80 RL



    So für heute soll es reichen
    Michael
    PS Bis jetzt habe ich alles bezahlt
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Hercules1992 am Mo Sep 14, 2009 11:39 pm

    Hi Michael,

    die beiden Mopeds sehen echt gut aus!

    Grade die Gelbe hast du wieder gut hinbekommen.

    Ich habe meine ganzen Sachen bis jetzt selber finanziert, ich hatte nur am Anfang (vor ca. 2 Jahren) ein wenig Unterstützung beim Schrauben von meinem Vater.
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Henni am Di Sep 15, 2009 7:22 pm

    Hallo Michael,

    die MLS ist toll geworden! Ich hoffe ich kriege meine KTM auch so gut hin.
    Du weißt nicht zufällig was für ein Luftfilter in meine MS reingehört? Habe ich bis jetzt leider immer noch nicht herausfinden können.

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Admin am Di Sep 15, 2009 7:45 pm

    Hallo Henni, Hallo Michael,


    Da ihr zwei ja beide KTMs fahrt bzw. besitzt, sollte ihr mal den Link auf der Linken Seite in dem neuen Kasten für Links schauen.

    Dort ist zum Beispiel die KTM-Oldie-Homepage.
    Eventuell findet ihr dort auch noch Anregungen oder hilfreiche Beiträge.

    Die Adresse für das KTM-Forum findet ihr dort auch.
    Wenn ich weitere finde, ergänze ich sie.

    Soviel erst einmal wieder von mir.


    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Zündappundandere am Di Sep 22, 2009 8:28 pm

    So zu dem Luftfilter habe ich mal ein Bild gemacht

    Ich weiß aber nicht ob das der richtige ist, aber der war bei mir verbaut.

    Michael
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Hercules1992 am Di Sep 22, 2009 11:08 pm

    Hi Michael,

    das ist der gleiche Luftfilter, der auch in meiner Supra4 GP steckt, genau so wie in der Ultra.

    Wenn mich nicht alles täuscht, sieht der Seitendeckel an Hennis Moped ein wenig anders aus!? Ich bin mir aber nicht sicher...
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Zündappundandere am Di Sep 22, 2009 11:25 pm

    Nee, das ist der gleiche Seitendeckel, nur die Farbe ist anders.

    Michael

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine KTM MLS 50

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:20 am