Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Teilen
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 2:40 pm

    Hallo,

    Sascha hatte die Idee einen Mopedstammtisch ins Leben zu rufen.

    Nun sucht er nach einem passenden Ort, an dem man diese Treffen abalten könnte.

    Es würde sich evtl. der MSC Herford anbieten, dort müsste man allerding mal anfragen.

    Ansonsten gibts bei mir im Dorf (Oetinghausen) eine schöne kleine Kneipe, in der man sich bestimmt auch einen Tisch reservieren könnte. Stellplätze wären dort auch genug vorhanden.

    Es gibt hoffentlich noch andere Vorschläge.
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Mi Sep 02, 2009 7:39 pm

    Hallo Andi,

    Ich hab noch eine interessante Adresse.

    Museumshof Senne
    Buschkampstr. 75
    33659 Bielefeld

    Ist in meinem Nachbarort, dort war letztens eine Oldtimerrally gestartet und geendet.
    Dieser Hof ist ein Bauernhof-Museum, umgeben von Wald. Dort gibt es soweit ich weiß, auch ein Restaurant.

    Wäre doch eine interessante Location.

    Gruß
    SaschaK.
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Henni am Mi Sep 02, 2009 7:56 pm

    Hallo,
    meine Idee wäre wenn wir genug Vorschläge gesammelt haben, dass wir die Orte vorher besichtigen und den geeignetsten aussuchen. Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit sich öfters an verschiedenen Orten zu treffen wobei ein fester Ort natürlich leichter zu merken wäre. Oder wir machen einen festen Treffpunkt aus von dem wir dann zusammen losfahren, da könnten wir die Orte natürlich variieren das wäre dann sowas wie eine 'Ausfahrt' nur kleiner.. was meint ihr ?

    Achja, eine Bitte an Sascha. Könntest du die bereits genannten Vorschläge gesammelt noch einmal posten? Ich habe da irgendwie den Überblick verloren, danke.

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 9:15 pm

    Hi Henni,

    das ist eine gute Idee!

    Wenn sich hier noch einige andere Vorschläge gefunden haben, machen wir eine Liste, damit wir eine klare Übersicht haben.

    Das mit der Tour zum ausgewählten Platz ist auch eine gute Idee!

    Ich glaube Sascha hat folgende Vorschläge gemacht:

    "Dakota Inn" in 33659 Senne I am Flugplatz

    und

    "Landgasthaus Niemann" in 32791 Lage

    Von mir auch die Bitte an Sascha:

    Schreib doch nochmal die genaue Adresse von den beiden Läden auf.

    Ich werde nochmal sehen was hier im Umkreis noch zu machen ist.
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Mi Sep 02, 2009 9:23 pm

    Hallo Henni und Andi,

    Ich hab hier mal meine drei Vorschläge samt Telefonnummern:

    1:
    Restaurant Heideblümchen
    Sender Straße 78,
    33689 Sennestadt
    Tel: 05205 7762
    Fax: 05205 980041
    ----
    2:
    Museumshof Senne
    Buschkampstr. 75
    33659 Bielefeld
    Tel: 0521 491938
    ---
    3:
    Landgasthaus Niemann
    Haferbachstr. 45
    32791 Lage
    Tel: 05232 970735

    Beim Flugplatz muss ich morgen noch mal genauer schauen.
    Sowohl genaue Adresse als auch Telefonnummer.
    Werde dann auch mal das Restaurant Heideblümchen abchecken.

    Gruß
    SaschaK.
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Henni am Mi Sep 09, 2009 11:01 pm

    Hallo Sascha,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob sich zu dem geplanten Mopedtreffen schon mehr ergeben hat. Hast du die Vorschläge schon abgecheckt? Oder haben sich noch mehr ergeben?
    Es wäre super wenn wir schon bald einen Termin absprechen könnten. Dann würde es sich sicherlich lohnen in anderen Foren und auch Freundeskreisen Werbung zu machen.

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Mi Sep 09, 2009 11:13 pm

    Hallo Henni,


    bis jetzt hab ich leider noch nicht weiter die Möglichkeiten abgecheckt.

    Wegen meinem Unfall am Montag muss ich zurzeit etwas rumfahren und Ersatzteile organisieren.
    Brauche vor allem dringend neue Reifen und den Kupplungshebel, der kommt aber per Post.

    Wenn es geht, fahr ich da morgen nach der Schule mal rum und schau,
    ob es noch weitere interessante Treffpunkte gibt.


    Gruß
    SaschaK.
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Fr Sep 11, 2009 8:03 pm

    Hallo Leute,

    ich war heute mal beim "Restaurant Heideblümchen" in Heideblümchen.
    Adresse:
    Sender-Straße 78
    33689 Bielefeld

    Es ist ein sehr geräumiges Etablisement.
    Sowohl einen Bereich für Raucher als auch für Nichtraucher gibts dort.
    Neben einem Dart-Board auch sage und schreibe 3 (Drei) Billard-Tischen habe die Zwei Bars,
    für jeden Bereich eine, daneben sogar noch einen Biergarten.

    Parkplatzmöglichkeiten: reichlich vorhanden.
    Ich habe deswegen auch mal mit der Besitzerin gesprochen, Stammtische wäre kein Problem.
    Genug Raum vorhanden.
    Sie würden sich sogar über Clubs und Gemeinschaften freuen.

    Es ist die ganze Woche über geöffnet.
    Aktuelle Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitags ab 16 Uhr
    Samstags ab 14 Uhr
    Sonntags ab 9 Uhr 30
    Dienstag ist allerdings Ruhetag.

    Es würde sich lohne den Ort für unseren Stammtisch zu nehmen.
    Man kann von Dort aus auch prima Ausfahrten machen in die schöne Umgebung.


    Mein Vorschlag wäre deswegen:
    Entweder Samstags, Sontags oder Freitags dort zum wöchentlich oder monatlichen Stammtisch hin.
    Sagen wir so gegen 17.30 Uhr.

    Gruß
    Sascha
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Henni am Fr Sep 11, 2009 9:33 pm

    Hallo Sascha,
    Das hört sich doch wirklich gut an!
    Dadurch das wir im Moment noch eine kleine Gemeinschaft sind würde ich sagen das wir uns erstmal nur einmal im Monat treffen.
    Bei dem Tag bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall könnten wir immer das erste Wochenende im Monat nehmen, das wäre leicht zu merken.
    Freitag würde ich schonmal ausschlißen weil da die meisten feiern gehen, solange man das jetzt auf unser Alter bezieht.
    Samstag und Sonntag würde ich schon eher in betracht ziehen.

    Was meint ihr?

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Fr Sep 11, 2009 9:46 pm

    Hallo Henni,

    Sonntag wäre wohl eher nicht so gut, da die meisten wohl einen lauen Lenz machen und sich vom Schulalltag erholen wollen. Wäre aber dennoch machbar.

    Samstag wäre gut, da hab ich nichts zutun, und hab noch Bock was zu machen.
    Mittwoch fällt für mich flach, da ist in Marienfelde an der Brocker Mühle Motorradtref.
    Donnerstag brauch ich Ablenkung von unserem schnarchigen Mathe-Lehrer, daher wäre auch Donnerstag gut.

    Hat sonst einer noch eine Idee?

    Gruß
    SaschaK.
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Henni am Fr Sep 11, 2009 9:52 pm

    Hallo Sascha,
    Also Donnerstag wäre bei mir wiederrum ziemlich schlecht weil ich da für die nächste Zeit Fahrschule haben werde. Dienstag und Freitag ebenfalls weil ich da lange Schule habe.
    Für mich wären Montag, Mittwoch oder Samstag eine Idee. Wie gesagt würde ich Samstag favorisieren weil man unter der Woche meist viel zu tun hat (Schule,etc.)
    Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen so aussieht.

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Fr Sep 11, 2009 10:10 pm

    Hallo Henni,

    Samstag wäre eine gute Gesamtlösung.
    Wäre es nächsten Samstag, den 19. September?
    Dann können wir alle gemeinsam zum Oldtimer-Teilemarkt in Kaunitz fahren.
    Da kann man dann sogar noch was für den fahrenden Untersatz besorgen. lol!
    So gegen 15 oder 16 Uhr?
    Dann könnten wir sozusagen offiziell den Startschußgeben.

    Gruß
    SaschaK.
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Hercules1992 am Di Sep 15, 2009 7:14 pm

    Hi Sascha,

    das mit Samstag wir leider nicht klappen, da ich am Samstag arbeiten muss.
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Di Sep 15, 2009 7:34 pm

    Hallo Zusammen,


    Also, den Ort legen wir mal fest auf das "Restaurant Heideblümchen".
    Beginn wäre dann um 17 Uhr 30.

    Entweder Samstag oder stattdessen Sonntag.
    Ich denke mal dass Sonntag wohl der richtige Tag wäre, da muss wohl niemand Arbeiten oder Lernen, oder oder oder.

    Also wäre dann der erste Sontag im Monat der Stammtisch-Termin.
    Ich hoffe da hat jeder Zeit, wäre schade wenn jemand fehlen würde.


    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Henni am Di Sep 15, 2009 7:39 pm

    Hallo,
    aus dem Grund das Andi und ich leider zum vorgeschlagenen Datum (19.september) verhindert sind, würde ich sagen das wir wie besprochen, den Stammtisch am 1.Wochenende im Oktober abhalten. Das wäre dann Sonntag, der 04.10. Was wir noch abmachen müssten wäre ein Treffpunkt von dem wir alle gemeinsam losfahren, hat da jemand einen Vorschlag?

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Di Sep 15, 2009 8:42 pm

    Hallo Zusammen,

    Guter Vorschlag Henni ein Startpunkt für die Anreise ist gut.

    Mein Vorschlag wäre Heepen, ist die Mitte zwischen den Orten Herfor und Sennestadt.
    Auf dem Parklpatz vom OBI könnte man sich treffen.
    Entweder dort, oder gegenüber von Marcos Laden, bei der Igepa-Papierfabrik.
    Dort haben die eine eigene Auffahrt mit Ampel.
    Oder wir treffen uns auf dem Parkplatz bei der Radrennbahn Bielefeld.

    Weiß vielleicht noch jemand einen Treffplatz um Heepen?
    Hauptsache ein größerer Parklplatz ist vorhanden auf den man sich sammeln kann.

    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Hercules1992 am Fr Sep 18, 2009 8:23 pm

    Hi Sascha,

    mit wie vielen Leuten können wir denn rechnen?
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Fr Sep 18, 2009 9:22 pm

    Hallo Andi,

    bis jetzt haben wir schon mal Tim (Timmy_Turner),
    Michael Ernst, dann du & Henni (wahrscheinlich zusammen, oder?)
    und meine Wenigkeit.

    Ich hoffe es werden sich noch weitere melden.
    Und ich muss noch mal genauer in meinem Bekanntenkreis nachfragen.
    Vielleicht werden da noch drei Leute kommen.


    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Hercules1992 am Fr Sep 18, 2009 9:43 pm

    Hi Sascha,

    bist du dir sicher das Michael und Tim mitfahren?

    Ich habe eben gesehen das Michael eine Anfahrtstrecke von ca. 120km hätte.....

    Mit Tim werde ich das noch klären, er hätte eine Strecke von 50km.

    Beides sind natürlich einfache Entfernungen.

    Selbst ich muss schon 30km fahren, wenn ich Henni abhole, ebenfalls 50km Laughing Laughing
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Sa Sep 19, 2009 6:26 pm

    Hallo Zusammen,


    Ich bin mal den Vorschlag von Henni mit dem Treffpunkt nochmal durchgegangen.
    Ich sag jetzt einfach mal, wir treffen uns an der Tankstelle in Bielefeld Brake
    an der Herforder-Straße um 17.30 Uhr.

    Da kann jeder seine Maschine noch einmal frisch auftanken.
    Oder den Reifendruck nochmal nachprüfen. Very Happy


    Gruß
    saschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Zündappundandere am Di Okt 06, 2009 10:02 pm

    HAllo

    So nun will ich auch mal hier wieder was sagen. Leider wird das Forum hier ja nicht so besucht und auch von den Angemeldeten Personen höhrt man nicht viel. Wie war denn nun euer 1. Stammtisch. Da meine Süsse am Wochenende Geburtstag hatte und ich nun auch nicht auf der Nase wohne war ich nicht vor Ort. Aber eine kleine Aussage über das was war währe nicht schlecht.

    Michael
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Admin am Di Okt 06, 2009 10:23 pm

    Hallo Michael,

    leider ging das mit dem Stammtisch voll in die Hose.

    Keiner hatte Zeit oder interesse, und so wollte leider Niemand kommen.

    Dabei hab ich auch in den Anderen Foren früh genug den Stammtisch angesagt.

    Was ich aber ziemlich enttäuschend fand, war, das wenn man mit Leuten rechnet, keiner sagt, das er NICHT kommt.
    Eine ABSAGE vorher wäre schön gewesen.

    Dabei war das wetter Sonntag sogar ziemlich gut, sonnig aber etwas windig.

    Ich war dennoch in Heideblümchen im Restaurant, nachem ich an der Tankstelle in Brake vergeblich über eine halbe Stunde auf irgendjemanden gewartet hab.

    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mopedtreffen im Umkreins von Herford / Bielefeld

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 3:25 am