Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    Neue ultra 80

    Austausch
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Neue ultra 80

    Beitrag  Zündappundandere am Di Nov 24, 2009 11:42 pm

    Hi war heute auf Montage und habe meinen neuen Ultr80 Rahmen samt Hinterrad, Bremse, Luftfilter, Schwinge, Stoßdämpfer und Papieren abgeholt. Naja nur 20€ und ein Zündappteil, unter Bekannten.

    Michael


    Zuletzt von Zündappundandere am Mi Nov 25, 2009 5:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Admin am Mi Nov 25, 2009 12:53 am

    Hallo Michael,

    man hast du ein Glück.
    Einen Rahmen samt Papiere und noch Zubehör, das wünscht ich mir auch mal.
    Ich hab meinen Rahmen auch fast umsonst gekriegt, aber leider ohne Papiere, ärgerlich.

    Wirst du davon wieder eine komplette Ultra 80 machen?

    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Zündappundandere am Mi Nov 25, 2009 5:22 pm

    Hi
    Nee eine RX9 Replica. die steht hier noch ohne Papiere.

    Michael
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Zündappundandere am Mi Dez 16, 2009 11:45 pm

    So, soll jetzt doch eine Ultra werden, aber wohl mit men 50S denn den habe ich noch.
    Heute habe ich mal grob was zusammen gesteckt um zu sehen was noch fehlt und was wie past.






    Rahmen von der Ultra 80
    Gabel, Amaturen, Fußrastenanlage und Elektrik von einer RX9 Replika
    Tank , Sitzbank, Seitenbleche und Blinker von deiner KX5
    Gepäckträger von Ultra AC
    Mal sehen was ich noch so finde.

    Michael
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Admin am Mi Dez 16, 2009 11:57 pm

    Hallo Michael,

    sieht doch schon fast fahrbar aus.

    Schöner Lack übrigens.

    Und schraube BITTE zwei zueinander passende Felgen dran, das passt so noch nicht.


    Aber ganz mal ganz ehrlich:
    Ich HASSE die hässliche Lenkerverkleidung der Ultra 80.No
    Nimm die von einer RX9 oder KX5, die sieht SUPER aus. cheers
    (Meine Meinung zumindest!!!)

    Immer schön so weitermachen, wird bestimmt ein schickes Teil.


    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Zündappundandere am Do Dez 17, 2009 12:03 am

    2 gleiche Felgen sollns schon werden anbesten die hinteren die Weißen finde ich nicht so doll. Bei der Verkleidung bin ich anderer Meinung, die von der KX% finde ich am häslichsten, aber das nacht ja nix, jeder wie er mag. Das Blau vom Tank und Heck ist noch orginal , von der Verkleidung nicht.

    Michael
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Henni am Fr Dez 18, 2009 4:35 pm

    Bin ganz deiner Meinung Michael! Ich finde die Verkleidung von der kx5 auch am hässlichsten.
    Dein Moped macht dagegen echt was her!

    Henni
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Zündappundandere am So Dez 27, 2009 11:34 pm

    So
    Weinachten ist um, und mein Sohn war auch 3 Tage hier, so habe wir noch etwas gebastelt.




    Schutzblech, Vorderrad, Seitendeckel und Bremse einer KX5. Motor 50S mit 12Volt Zündung.
    Ich weiß! der Kopf ist falschrum montiert. Bei dem Motor sollen neue Dichtungen neue Lager und ein neuer Ziehkeil verbaut sein. Kamm man nur hoffen das die richtig rum drin sind Very Happy Very Happy


    Michael
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Admin am Mo Dez 28, 2009 12:19 am

    Hallo Michael,

    sieht doch schon recht gut aus, auch wenn noch so diverse Kleinigkeiten gemacht werden müssen.

    Die Felge vorne stammt, der Farbe nach, von der Ultra 80 Chopper, ist aber ansonsten mit den herkömmlichen Felgen identisch.

    Aber den Spannungsregler/-begrenzer bitte nicht an der Stelle festschrauben, das geht schief. lol!
    Wenn du vorne jetzt noch auf Doppelscheibenbremse umrüstest (bei der Bremspumpe überhaupt kein Problem)
    und dir den "687-Auspuff" holst (oder selber nachbaust) hast du eine fast vollwertige Ultra 50.
    Diese hast zwar einen 50SW, aber was solls, luftgekühlt ist auch super.

    Wenn du aber statt dieser die Lenkerverkleidung einer Hercules Prima GT (3-Gang Mofa)
    dran schraubst, hast du sogar eine "Sachs RS50". Bei Ebay steht derzeit eine drin.

    P.S.:
    Falls du nicht weißt, was der "687-Auspuff" ist, schick mir mal ne PM, dann erkläre ich es dir.

    Gruß
    SaschaK.


    _________________
    50ccm - Ein Schnapsglas voll Leistung
    avatar
    Timmi_Turner

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Löhne

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Timmi_Turner am Mo Dez 28, 2009 12:54 pm

    Jauu iss doch Cool das Dingen dann machsten den Motor fit und halt die teile an dem Moped selber das das ein wenig einheitlich aussieht xD

    Besonders die kx5 Seitendeckel soll ja nach was großem aussehen und net nach sonem popelmoped xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue ultra 80

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:20 am