Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    Andi stellt sich auch vor :P

    Teilen
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Andi stellt sich auch vor :P

    Beitrag  Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 3:41 pm

    Hallo,

    ich heiße Andreas, bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Fachabi in die Richtung Maschinenbau.

    Zu meinem Moped ist folgendes zu sagen:

    Mein Moped ist eine Hercules Supra 4 GP von 1979 mit dem 501/4 CKF Motor. Sie hat eine Leistung von 2,1kw (ca. 2,9 PS) und läuft ca. 60 bis 65 km/h.
    Die Moped wurde 1979 gekauft. Im laufe der Jahre ist sie dann in die Hand meines Opas gekommen (ca. 1990), der sie teilweise restaurierte und den Motor überholte (neue Kurbelwelle und Lager). Danach fuhr er sie einige Zeit.
    Im Jahr 2000 brachte mein Vater sie zu uns nach hause und wollte sie selbst restaurieren und dann auch fahren. Dazu ist es aber, mangels Zeit, nie gekommen und sie stand die ganzen sechs Jahre im Carport.
    Als mein Opa 2006 verstarb habe ich angefangen das Moped zu zerlegen und komplett zu restaurieren.

    Es sind nur wenige Neuteile, wie Stoßdämpfer, Blinker und Reifen verbaut worden. Sämtliche Blechteile habe ich selber neu lackiert.







    So sah das Moped unmittelbar nach der Restauration aus.

    In der Zwischenzeit habe ich noch einiges verändert, unteranderem habe ich vernüftige Reifen aufgezogen. Einen originalen Gepäckträger habe ich auch bekommen, genauso wie den Seitenständer.

    Dazu habe ich auch einiges an der Elektrik verändert, sodass ich einen Kx-5 Scheinwerfer verbaut habe. Damit ich die Möglichkeit mit Fernlicht zu fahren.

    So sieht die Hercules jetzt aus:






    Zuletzt von Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    Re: Andi stellt sich auch vor :P

    Beitrag  Henni am Mi Sep 02, 2009 4:01 pm

    huii tolles Moped Andi, super Optik!
    und Leistung hat sie ja auch genug Very Happy

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Timmi_Turner

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Löhne

    Re: Andi stellt sich auch vor :P

    Beitrag  Timmi_Turner am Mi Sep 02, 2009 4:22 pm

    Hallo du schau dir ma die kickstarter auf den bilden an da iss ja nen kleiner unterschied oder nicht xD (Getriebe/Seitendeckel)

    aber ansonsten nen schönes moped ich hoffe das wir ma wieder ne tour in bergkierchen machen können, "dann bin ich ma schneller xD"

    Gruß Tim
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Andi stellt sich auch vor :P

    Beitrag  Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 4:34 pm

    Hi Leute,

    danke.

    Ja die Leistung kommt von der "guten Einstellung".

    @ Tim:

    Da hast du den Beweis dafür, das du den richtigen Kickstarter hast tongue tongue tongue. Und das mit Bergkirchen klären wir noch!!!! Laughing Laughing

    Gesponserte Inhalte

    Re: Andi stellt sich auch vor :P

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 3:19 am