Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    KTM 50 MS, Bj.'79

    Austausch
    avatar
    Henni
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 24
    Ort : Bünde; NRW

    KTM 50 MS, Bj.'79

    Beitrag  Henni am Mi Sep 02, 2009 4:25 pm

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ungefähr einem Monat eine KTM 50 MS gekauft und wollte sie hier mal vorstellen. Wahrscheinlich werden sich während der Restauration/ Instandsetzung Probleme oder Fragen ergeben die ich hier hoffentlich beantwortet kriege.
    Ich habe sie über eine Anzeige entdeckt und sofort zugegriffen. Ich bin mit Andi (hercules1992) per Zug nach Wunstdorf (ungefähr 100km) gefahren um mir das Moped anzugucken und startklar zu machen um es nach Hause zu fahren. Die Papiere wurden mir vorher geschickt, damit habe ich sie dann versichert.

    Hier die Bilder die mir der Verkäufer geschickt hat:











    Und hier die Bilder die ich zu Hause nach putzen, abschleifen und polieren gemacht habe:












    Die KTM ist vom Bj.'79 und hat einen 4-gang 501/4 B KF Sachs Motor. Die Originalfarbe war rot-metallik, wurde allerdings von einem der Vorgänger ''übergemalt''.

    Bis jetzt ist noch nicht viel passiert da mir das nötige Kleingeld fehlt. Ich will sie aber bis Januar fertig haben.

    Teile die ich unbedingt besorgen muss wären
    - Blinker für vorne und hinten
    - Luftfilter
    - Kupplungszug
    - Ritzel und Kette
    - neue Reifen

    evtl. später noch einen neuen Krümmer und Auspuff sowie den originalen Gepäckträger der aber schwer zu finden ist.

    Die Halterung für den vorderen Scheinwerfer wurde abgeflext und dafür ein Eigenbau drangeschweißt um eine Lenkerverkleidung anzufügen. Den Pfusch werden wir versuchen zu beseitigen und die alte Halterung zu ersetzen. Einen neuen Scheinwerfer habe ich schon der muss dann nur noch verbaut werden, genauso wie ein neues Zündschloss (danke an Klaus).

    Der Tank und die Seitenteile werden abgeschliffen und neu lackiert, ich bin mir aber noch nicht sicher in welcher Farbe. Entweder in einer der Orignalfarben (rot-metallik oder gold-metallik), oder in einer ähnlichen oder komplett anderen Farbe, ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge dazu freuen.

    Das wärs dann soweit erstmal von mir, ich werde immermal wieder Beiträge verfassen und euch auf dem laufenden halten.

    Gruß,
    Henni
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: KTM 50 MS, Bj.'79

    Beitrag  Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 4:40 pm

    Hi Henni,

    das ist ein schönes Moped und es lässt sich auch ganz gut fahren.

    Wenn wir damit fertig sind siehts wieder aus wie neu! Very Happy
    avatar
    Zündappundandere

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 52
    Ort : 37586 Dassel

    Re: KTM 50 MS, Bj.'79

    Beitrag  Zündappundandere am Mi Okt 21, 2009 4:34 pm

    Hi

    Hat sich denn bei der KTM schon was getahen??


    Michael

    Gesponserte Inhalte

    Re: KTM 50 MS, Bj.'79

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:18 am