Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    Oh mein Gott, was ist das denn?

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Admin am So Sep 06, 2009 4:53 pm

    Hallo Zusammen,

    ich bin beim stöbern durch das bekannte Auktionshaus auf was gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/Top-Motor-Getriebe-Hercules-Prima-GT-4800km-Zylinder_W0QQitemZ260473156963QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3ca568f563&_trksid=p3286.c0.m14

    Bei dem Anblick hat es mir echt die Sprache verschlagen.Suspect



    Ich bin zwar dem Tuning nicht abgeneigt, aber DAS ist echt eine Unverschämtheit.

    Ein 6,25PS Parmaschrott-Zylinder (Superbreitwand-Mahle-Klon), mit aufgeschraubten Ansaugstutzen,
    Originalvergaser (wahrscheinlich auch noch aufgebohrt) und dann den überhaupt nicht dazu
    passenden original Zylinderkopf vom Sachs 506/3BY?
    auffälliger geht tuning ja kaum.
    Ich behaupte mal, dass dieser Motor mit dem Set-Up nicht annähernd so gut geht wie eine Supra 4GP oder KX5 geschweige denn wie eine RL oder Ultra.
    Dafür ist der Vergaser einfach zu mickrig um dem Zylinder anständig mit Gemisch zu versorgen,
    vom Ansaugschlauch will ich garnicht erst anfangen. Aber ein 28er Krümmer ist schon mal dran.

    Ich find das echt einfach nur noch peinlich was manche Leute da zusammenzimmern.

    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    SaschaK.
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Hercules1992 am Di Sep 08, 2009 3:32 pm

    Hallo,

    da hat Jemand wohl was falsch verstanden.... Laughing Laughing

    Erst viel Geld für einen "Tuningzylinder" ausgeben und dann kein Geld für einen Ansaugschlauch bzw. vernünftigen Zylinderkopf haben.... Laughing Laughing Den optisch dazu passenden Zylinderkopf bekommt man für 20€ Idea
    avatar
    Admin
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 28
    Ort : Bielefeld

    Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Admin am Di Sep 08, 2009 5:37 pm

    Hallo Andi,

    Da hast du recht.
    Selbst den passenden Luftfilter gibt es für unter 20 Euro.
    Wie dieser hier, für Prima GT passender Anschluss sogar mit dabei.

    http://cgi.ebay.de/Universal-TUNING-LUFTFILTER-Hercules-Sachs-Prima-4-5_W0QQitemZ230375465418QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item35a372a1ca&_trksid=p3286.c0.m14

    Wer am falshen Ende spart, zahlt meistens später mehr.
    Entweder bei den grün-weißen Herren mit dem mobilen Rollenprüfstand,
    oder weil der Motor krepiert ist.

    Wie sagt Marco doch treffend: "Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung!"


    Gruß
    SaschaK
    avatar
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 25
    Ort : Hiddenhausen

    Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Hercules1992 am Mi Sep 09, 2009 11:06 pm

    Hi Sascha,

    ja das stimmt!

    Ich habe es bei meinem Kumpel gesehen, der hat immer "gespart" und war geizig, was die Teile am Moped betraf. Mittlerweile hat er alles neu gekauft und doppelt bezahlt....

    Also wenn man sowas anfängt, egal ob Restauration oder Tuning, macht man es ordentlich oder lässt es ganz.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:20 am